Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Unterstützen

Stellenangebote

Download

AG Klex

Kinderbericht:

Einmal im Jahr fahren alle 4.-Klässler mit der Straßenbahn zur PH in Littenweiler. 
Dort findet die AG Klecks statt. Die PH ist die Pädagogische Hochschule. Einmal im Jahr fahren alle 4.-Klässler mit der Straßenbahn zur PH in Littenweiler. 


Dort findet die AG Klecks statt. Die PH ist die Pädagogische Hochschule. Dort werden Lehrer ausgebildet. Wir finden es toll, dass wir dort viele interessante Experimente machen. Das machen wir immer mit einem Partner, also zu zweit. Da kommt ein Mann mit ungefähr 15 Studentinnen. Jedes Paar bekam ein bis drei Studentinnen zugeteilt. Dann sind wir in einen Raum mit ungefähr 20 Tischen zwischen denen Waschbecken waren gegangen. Vorne auf einem Tisch standen Wannen in denen die Experimente vorbereitet waren. Da hat der Mann einen Vortrag über die Themen Wasser und Luft gehalten die auch in den Experimenten behandelt wurden. Als der Vortrag zu Ende war hat sich jedes Zweierteam eine Wanne mit einem Experiment geholt. Wenn die zwei Kinder mit einem Experiment fertig waren, konnten sie sich das nächste holen. Das ganze ging 1 ½ Stunden. Die Kinder haben die Experimente mit Hilfe von den Studentinnen ausgeführt. Es war aufregend und hat viel Spaß gemacht.
Von Juri und Vincent

< zurück