Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Allgemeine Informationen »

Informationsabend zur Einschulung 2018

11. Januar 2018

Infos & Anmeldung»

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Bericht über Fasnacht 2017

Kinderbericht:
Am 23. Februar feiern wir in der Schule Fasnacht. Wir haben immer ein Thema, zudem wir uns verkleiden können. Dieses Jahr war das Thema Berufe. Als wir alle verkleidet in die Schule kamen, gab es viele verschiedene Berufe. Die Lehrerinnen waren als Handwerkerrinnen und als Kellnerinnen verkleidet, bei den Kindern gab es viele medizinische Berufe, aber auch Köche und Popstars waren nicht selten.

Als wir unsere Kostüme unseren Freunden vorgestellt hatten, gingen wir in unsere Klassenzimmer und machten Himbeerheft. Das Himbeerheft ist ein Heft, wo wir immer zwischen den Ferien reinschreiben, was wir in der letzten Zeit schönes gemacht haben. Dann gingen wir in den Roten Salon und wurden in Gruppen fotografiert. Eine Gruppe von Popstars hatte ein Lied eingeübt, was sie da vorgeführt haben. Wir blieben noch da und tanzten alle zusammen. Danach gingen wir nach oben und aßen von unserem Buffet, zu dem jeder etwas mitgebracht hatte. Als wir gegessen hatten, gingen wir raus und spielten noch etwas. Nun wurden wir abgeholt und haben ein schönes Fastnachtsfest gehabt.
Geschrieben von Luca und Laura

< zurück