Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Die Schulschach-Mannschaftmeisterschaft

Kinderbericht:

Am Freitag den 2.2.2018 war ein Schachtunier in Emmendingen. Am frühen Morgen fuhren wir mit dem Zug nach Emmendingen. Als wir in der Halle ankamen, hatten wir nach der Zugfahrt ein bisschen Pause. Nach der Pause wurde die erste Runde ausgelost. Erst saßen wir am falschen Tisch.

Es dauerte eine Weile aber dann ging es los. Beim ersten Spiel haben wir gewonnen. Die anderen Mannschaften von unserer Schule waren auch ganz gut dran. Nach dem Mittagessen hatten wir wieder gewonnen. Die dritte Mannschaft von unserer Schule schaffte den 18. Platz. Die zweite Mannschaft von uns belegte den 16. Platz. Und wir die erste Mannschaft belegten den 3. Platz. Jetzt sind wir in der Südbadischen Meisterschaft.
Von Finn und Mio

< zurück