Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Die Seilestricker

Immer freitags im Gestalten strickten wir mit unseren Strickgabeln. Faden rüber - festziehen - Strickgabel wenden - Faden festhalten - Faden rüber - festziehen - Strickgabel wenden - Faden festhalten... und ja nicht aus diesem Konzept bringen lassen. Das hat uns am Anfang ganz schön viel Konzentration abgefordert.

Nach und nach entwickelten wir uns aber zu Profis. Wir konnten uns sogar beim Stricken unterhalten oder Geschichten lauschen.

Es waren richtig gemütiche Stunden und unsere Strickschnüre wuchsen und wuchsen, bis das ganze Knäuel verstrickt war.

Dann ging es ans Kordeln der ca. 7 Meter langen Schnur. Wie ein Propeller rum und rum mit dem Bleistift. Dabei haben sich immer zwei Kinder ihre Schnüre geteilt, so dass wunderbare geringelte Kordeln dabei rauskamen.

Frau Vogel hat sie dann alle mitgenommen und gewaschen. Dabei hat sich die Wolle verfilzt und hat unsere Seile stabiler gemacht.

Zum Schluss durften wir die Seile ausprobieren. Man kann mit ihnen springen, Pferdchen spielen, Kunstwerke legen, schaukeln, Karussel fahren, Abschlepper spielen und sich führen lassen. Das hat richtig viel Spaß gemacht!!

< zurück

Mehr zum Thema