Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Glitzerknete-Rezept

Der Verkaufsrenner unseres kleinen Weihnachtsmarktes. Für alle, die keine Knete mehr kaufen konnten oder die, die noch mehr herstellen möchten hier das Rezept:

Glitzerknete selber machen - das Rezept:
100 g Salz
150 g Mehl
200 ml heißes Wasser
2 EL Öl
etwas Bastel oder Lebensmittel-Glitzer
Lebensmittelfarbe
2-3 Tropfen Duftöl
1 TL Zitronensäure
ein (Einweg) Glas für die luftdichte Verpackung
Anleitung: Knete selber machen
Schritt 1: In einer großen Schüssel, vermengst du Mehl mit Salz.
Schritt 2: Öl, Zitronensäure und heißes Wasser hinzufügen. (Wenn du nur eine Farbe machen willst, kannst du die Lebensmittelfarbe auch ins Wasser mischen)
Schritt 3: Kräftig per Hand durchkneten. Wenn die Knetmasse noch etwas klebrig sein sollte, füge etwas Mehl hinzu. Wenn sie zu trocken ist ein bisschen Wasser.
Schritt 4: Zum Schluss teilst du die Knetmasse in mehrere Portionen auf, fügst die gewünschten Lebensmittelfarben hinzu und knetest alles ordentlich mit der Hand durch. Fertig ist deine selbst gemachte Knete!
Die Knete ist nicht zum Verzehr geeignet und hält mehrere Wochen im Kühlschrank. Wenn du deine Kunstwerke aufbehalten willst, kannst du sie im Backofen backen, dann werden sie hart und haltbar.

< zurück