Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Allgemeine Informationen »

Informationsabend zur Einschulung 2019

10. Januar 2019

Infos & Anmeldung»

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Lirum Larum Lesefest

Kinderbericht:

Am 21.10.2018 hatte das Lirum Larum Lesefest im Theater Freiburg sein 25-jähriges Jubiläum. An diesem Fest nehmen viele Autoren und Illustratoren aus Deutschland teil.

Die Maria-Montessori-Schule hat den Kuchenverkauf organisiert. Sehr erfolgreich war Torben Kuhlmann mit seinem Buch,, Edison“. In diesem Buch ging es um eine Maus, die einen Schatz vom Meeresgrund holen wollte. Dafür baut sie ein Unterseeboot. Das Buch war schön geschrieben und Torben Kuhlmann hat toll vorgelesen. Er hat unterschiedliche Stimmen eingesetzt. Das fanden wir gut. Außerdem war diese Lesung und alle anderen ohne Karten. Das fanden wir richtig toll. Sogar der Oberbürgermeister hat aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ vorgelesen, weil das früher sein Lieblingsbuch gewesen war. Wir würden uns freuen, wenn es das Lirum Larum Lesefest weiter gibt.
Von Luca & Matti

< zurück