Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Allgemeine Informationen »

Informationsabend zur Einschulung 2019

10. Januar 2019

Infos & Anmeldung»

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Sommerlicher Schuljahresabschluss

In den letzten Schulwochen haben wir unheimlich viel erlebt und gelernt in der Schule. Wir haben viele interessante Ausflüge gemacht. Zum Beispiel waren wir bei der Feuerwehr und in Religion in einer Synagoge.

Auch beim 24-h Lauf sind wir wieder tapfer mitgelaufen und die ViertklässlerInnen haben wir im Rahmen des Sommerfestes feierlich verabschiedet. In den letzten Schulwochen heizten sich die Räume unserer Schule ordentlich auf. Deshalb haben wir oft den Unterricht nach draußen verlegt. Wir haben Kräuter und Blumenkränze gebunden, mit der Strickgabel gestrickt haben ein Fotoprojekt gemacht und im Bach nach Wassertieren gesucht. Dies natürlich nicht ohne uns selber abzukühlen. Insgesamt eine intensive und sehr schöne Sommer-Schulzeit.
Die Schuljahresberichte wurden wieder im Rahmen der Schuljahresendgespräche mit Schüler/Innen und Eltern übergeben. Dabei entstanden viele tolle Gespräche und die Kinder konnten stolz sein auf all das was sie gelernt haben und sich weterentwickelt haben.
Nun blicken wir voraus in dein bedeutsames Schuljahr! Wir feiern unser 20 jähriges Schuljubiläum!

< zurück