Sprechzeiten

montags und mittwochs 9:30 - 11:30 Uhr

Tel.: 07 61 - 7 07 97 71

Einschulung

Allgemeine Informationen »

Informationsabend zur Einschulung 2020

09. Januar 2020

Infos & Anmeldung»

Unterstützen

Stellenangebote

Download

Manege frei!

Am Donnerstag, den 23. Mai, hieß es in der Günterstäler Schule: Manege frei!Schülerinnen und Schüler unserer und der Günterstäler Schule hatten seit Monaten wöchentlich trainiert, um ihrem Publikum ein Feuerwerk der Zirkuskunst zu präsentieren: Waghalsige Balance-Akte auf dem Fass, schwirrende-wirbelnde Diabolos, grazile und atemberaubende Kunststücke am tuch, auf großen Bällen rollende Kinder sowie coole Kurven auf dem Waveboard hielten das Publikum in Atem. Stolz und selbstsicher zeigten die Artistinnen und Artisten ihr Können.

Die Clowns sorgten für gute Stimmung und herzhafte Lacher. Vor allem die selbst erdachte Nummer auf dem Kasten fand Begeisterte, nicht zuletzt bei den Akteuren selbst.
Auch ein kleiner Gruselfaktor war Teil des Programms: Das Nagelbrett! Unter Raunen des Publikums legte sich ein Kind auf den Boden, bekam das Nagelbrett auf seinen Bauch und als ob das nicht schon genug, stellte sich noch ein Kind oben drauf! Tosender Applaus!
Den Abschluss bildete eine große Pyramide aus allen Zirkuskindern, die verdeutlichte, dass eine Zirkusvorstellung nur gelingen kann, wenn alle ein gemeinsames Ziel haben und sich gegenseitig unterstützen.

< zurück